zum Inhalt springen

Liebe Studis, 

 

Uns ist bewusst, dass das Studium euch viel abverlangt und es gerade in Pandemiezeiten schwierig ist, Probleme zu kommunizieren. Besonders Themen wie (Cyber)-Mobbing und Diskriminierung werden durch die Anonymität und fehlende Präsenz die eine Online-Lehre mit sich bringt aus dem Fokus gerückt und erfolgen häufig im Hintergrund. Dafür haben wir eine Anlaufstelle eingerichtet, an die ihr euch jederzeit mit persönlichen Problemen wenden könnt. Dort werden euch zwei Vertrauensstudierenden der Fachschaft Anglistik betreuen und unterstützen, solltet ihr Opfer solcher Attacken geworden sein oder selbst mitbekommen, dass jemand dahingehend Unterstützung braucht. 

Wir setzen uns für euch ein und beraten euch, egal ob per Mail oder Zoom. Eure Nachrichten werden vertraulich behandelt und eure Anonymität gewahrt. Die Kommunikation findet ausschließlich zwischen euch und den Vertrauensstudierenden statt, welche sich zu Verschwiegenheit verpflichten und nur auf euren ausdrücklichen Wunsch weitere Schritte unternehmen. Wendet euch diesbezüglich gerne an fsanglistik-vertrauensstudierendeSpamProtectionuni-koeln.de. Für alle weiteren Sorgen und Nöte euer Englischstudium betreffend stehen wir euch natürlich weiterhin auch über alle gängigen sozialen Kanäle und unter der Mail fs-anglistikSpamProtectionuni-koeln.de zur Verfügung. 

 

Liebe Grüße 

Eure Vertrauensstudierenden der Fachschaft Anglistik Walter Maria Lampert und Kathrin Lachenmaier