zum Inhalt springen

Orientierungswoche (Ersti-Woche)

 

Der Start ins Studium an einer Massenuni wie die Universität zu Köln kann ohne ein wenig Orientierung, vor allem während der aktuellen Pandemie, sehr hart sein. Deswegen veranstaltet die Fachschaft Anglistik jedes Semester eine Orientierungswoche (Ersti-Woche). In Vor-Corona-Zeiten hätten wir euch gerne eure Seminarräume und den nächstgelegenen bzw. besten Ort für einen Kaffee gezeigt. Da nun erstmal vieles digital stattfindet, werden wir euch aber ebenso beim Zurechtfinden in einer digitalen Uni zur Seite stehen. 

Was uns schon immer sehr wichtig ist, was aber in einem digitalen Semester noch wichtiger wird, ist, euch eine Möglichkeit zu bieten, eure KommilitonInnen (virtuell) kennen zu lernen. Zur Anmeldung der unten genannten Veranstaltungen schreibt uns bitte eine Email oder meldet euch über Facebook oder Instagram (und vergesst nicht eure eigene Emailadresse zu nennen ;) ). 

Was ihr schon jetzt tun könnt um keine Neuigkeiten zu verpassen ist, unsere Facebook- oder Instagram-Seite zu besuchen, der Gruppe für Erstis bei Facebook beitreten, oder uns natürlich auch gerne eine Email schreiben (fs-anglistikSpamProtectionuni-koeln.de). Wenn ihr in die Ersti-WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden wollt schreibt uns bitte auf einer der oben genannten Plattformen oder einfach per Mail. Natürlich könnt ihr euch gerne jederzeit mit Fragen an uns wenden. 

 

Wir wünschen euch einen guten Start ins Sommersemester 2021 und freuen uns schon, euch kennen zu lernen! 

Eure Fachschaft des Englischen Seminars I