zum Inhalt springen

Studienvoraussetzungen

Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu den Studienvoraussetzungen für ein Studium am Englischen Seminar I der Universität zu Köln. Solltet ihr hier nicht finden wonach ihr sucht, könnt ihr uns einfach eine Mail schreiben, bei uns vorbeikommen oder auch erst einmal auf der FAQ-Seite schauen, ob dort eure Frage beantwortet wurde.

Formal werden für das Studium am Englischen Seminar I gewisse Englischkenntnisse vorausgesetzt, welche ihr auch aufgelistet findet. Diese werden allerdings nicht überprüft. Stattdessen findet ein institutsinterner Nachweis über die Modulabschlussprüfungen statt. Heißt: Das Englische Seminar I geht davon aus, dass euer Englisch-Niveau hoch genug ist, wenn ihr es schafft die Prüfungen zu bestehen und erfordert deswegen keinen gesonderten Nachweis.

Informationen zu den Studiengängen und ihren Studienvoraussetzungen findet ihr ansonsten auch auf der Website des Englischen Seminars I.