zum Inhalt springen

Zweite Fremdsprache

Neben dem Latinum braucht ihr auch noch eine zweite moderne Fremdsprache. Für diese gilt, genau wie für das Latinum: Wer's schon hat, der hat keine Sorgen - wer nicht, der muss dafür sorgen.

Auch hier gilt, ihr müsst die Kurse nicht bei der VHS machen und viel Geld bezahlen. Schaut einfach bei KLIPS bei den Kursen für „Hörer aller Fakultäten“. Ihr könnt fast jede erdenkliche Sprache lernen.

Ebenso wie die Lateinkurse, könnt ihr euch die Sprachkurse in eurem Studium Integrale anrechnen lassen.

Die Kurse sind natürlich prinzipiell auch für diejenigen unter euch interessant, die zwar schon eine zweite Fremdsprache vorweisen können, sich aber einfach weiterbilden und noch eine zusätzliche Sprache erlernen möchten.

Weitere Tipps zu KLIPS und eurem Stundenplan findet ihr hier.

Informiere dich über das Latinum hier.