zum Inhalt springen

Fachschaft

Beratung, Hilfe, Unterstützung

Was ist die Fachschaft? Im Grunde genommen sind alle Studierende des Englischen Seminars I die Fachschaft Anglistik. Wir sind nur die FachschaftsvertreterInnen. Im Alltagsgebrauch hat es sich allerdings eingebürgert von uns VertreterInnen als ‚Fachschaft‘ zu sprechen. Wir sind das Sprachrohr aller Studierenden am Englischen Seminar I und fungieren praktisch wie eine Schülervertretung für Anglistikstudierende.

Wenn ihr Schwierigkeiten mit Kursen, Stundenplänen oder allgemeine Fragen zum Uni-Alltag habt, sprecht uns an wann immer ihr uns seht, schreibt uns eine Mail an fs-anglistik(at)uni-koeln.de. Wir helfen und beraten euch auch gerne bei Fragen zu Klausuren oder zur Vorbereitung eines Referates. Darüber hinaus sind wir euer AnsprechpartnerInnen, wenn ihr Probleme mit Dozierenden haben solltet. Wenn sich die Sache nicht mit einigen Tipps regeln lässt, reden wir gerne für euch mit den Verantwortlichen im Englischen Seminar, natürlich ohne euch namentlich zu erwähnen! Hierfür könnt ihr euch zudem auch an unsere Vertrauensstudierenden wenden (fsanglistik-vertrauensstudierendeSpamProtectionuni-koeln.de